Dr. Christiane Engelhardt (MPH)

Über mich

Ich berate zum Thema Gesundheit, konzipiere und leite Kurse, Workshops und Seminare für Privatpersonen und Firmen. Themenschwerpunkte sind Betriebliches Gesundheitsmanagement, systemisches Coaching und die Prävention

Vita

Geboren in Dresden, absolvierte ich das Studium der Zahnmedizin an der Universität Rostock und TU Dresden und erlangte 2001 die Approbation als Zahnärztin.

2006 absolvierte ich das Studium der Gesundheitswissenschaften (Public Health) an der Universität in Düsseldorf.

Ich verfüge über mehrjährige berufliche Erfahrung im medizinischen Sektor und profundes Wissen, u.a. durch zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Betriebliches Gesundheitsmanagement, gesunde Führung, Entspannungstraining, Stressmanagement, systemisches Coaching und ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung.

Vision

Meine Vision ist es, dass immer mehr Menschen den Stellenwert von Gesundheit erkennen, in die Selbstverantwortung gehen und sich dafür Zeit nehmen! Denn schon der Philosph Arthur Schopenhauer sagte einst: „Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“